

Tiere als Therapie (TAT)
Verein zur Erforschung und Förderung der therapeutischen Wirkung der Mensch-Tier-Beziehung
Kontodaten:
AT76 1400 0001 1021 1651
BAWAATWW

Tiere als Therapie,
Wissenschafts- und Ausbildungszentrum (TAT WAZ)
Kontodaten:
AT26 1400 0001 1021 1678
BAWAATWW
ADRESSE
Zentrum für Mensch-Tier-Begegnung
Silenegasse 2, Stiege 3
1220 Wien
ÖFFUNGSZEITEN
Montag bis Freitag, jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr
Für ein persönliches Gespräch, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung mit der zuständigen Person.
SIE HABEN FRAGEN AN UNS?
Schreiben Sie uns!

SIE MÖCHTEN MITGLIED WERDEN?
Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied bei Tiere als Therapie begrüßen zu dürfen!
Exklusive Vorteile für unsere Mitglieder:
- Aktuelle Informationen: Sie erhalten regelmäßige Updates über unseren Verein, anstehende Veranstaltungen, Seminare und vieles mehr.
- Ermäßigte Teilnahmegebühren: Profitieren Sie von vergünstigten Preisen für unsere Weiterbildungsangebote.
- Zusätzliche Vorteile für aktive Therapebegleittiere-Teams: Wenn Sie regelmäßig mit Ihrem ausgebildeten und geprüften Hund im Einsatz sind, genießen Sie exklusive Vorteile wie: eine zusätzliche Versicherung, reduzierte Kosten für die TAT-Nachkontrolle* und Befreiung von der Hundesteuer in Wien.
- Exklusive Fachliteratur: Greifen Sie auf die neueste Literatur sowie wissenschaftliche Arbeiten zur tiergestützten Therapie zu, die Ihnen in unserem TAT-Büro zur Einsichtnahme bereitstehen.
*gültig bei Vermittlung über den Verein oder bestätigten ehrenamtlichen Einsätzen, mindestens 2 Mal pro Monat.
BEITRITTSERKLÄRUNG
MITGLIEDSBEITRAG 2025
regulär: € 86,-
ermäßigt: € 43,- für Pensionist:innen & Student:innen
KONTOINFORMATION
Tiere als Therapie (TAT)
AT76 1400 0001 1021 1651
BAWAATWW
Verwendungszweck: MGB 2025 <Ihr Name> (bitte unbedingt angeben)
ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR MITGLIEDSCHAFT
Für die Teilnahme an unseren Kursen ist eine aufrechte TAT-Mitgliedschaft und die Einzahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages notwendig. Mitgliedschaft und Mitgliedsbeitrag gelten pro Kalenderjahr. Als Mitglied sind Sie bei der Generalversammlung stimmberechtigt.
Für eine aufrechte Mitgliedschaft bitten wir Sie Ihren Mitgliedsbeitrag jedes Kalenderjahr bis spätestens 31. Dezember einzuzahlen, damit sind Sie auch bei der Generalversammlung stimmberechtigt.
Statutengemäß kann der Austritt nur mit 31. Dezember eines jeden Jahres erfolgen und muss dem Vorstand mindestens zwei Monate vorher schriftlich mitgeteilt werden. Erfolgt die Anzeige verspätet, so ist sie erst zum nächsten Austrittstermin wirksam. Für die Rechtzeitigkeit ist das Datum des Einlangens beim Vorstandsmitglied maßgeblich.