Lichtblicke aus dem verschneiten TAT OÖ im Feber 2017

Candy und Amigo am Weg zum Therapiebegleithund…

Anfang Dezember 2016 legten die beiden mit ihren stolzen Hundeführerinnen mit Bravour die Therapiebegleithundeprüfung ab.

(an dieser Stelle ein herzliches Danke den Trainerinnen Silvia Sturmberger und Birgit Eder!)

In Windeseile absolvierten die beiden Teams ihre Assistenzbesuche, zuletzt als „Besuch der alten Dame“:

Assistenzbesuch bei Annely

 


Begrüßung, Bürsten, Streicheln- alles kein Problem! Füttern mit Frustration- trotz großem Bedenken des Frauchens (siehe Foto)- wunderbar: sanft und vorsichtig!

 

Assistenzbesuch bei Annely

 

Geschafft! Und bereits Mitte Jänner zeigten sie sich sehr ernst, aber dennoch mit gewissem Stolz als geprüfte Therapiebegleithunde, bereit für den Einsatz: Candy und Amigo!

Candy  Amigo

 

Dieses Bild bedarf keiner Worte- es zeigt den Inbegriff der tiergestützten Therapie: Gib mir Deine Hand, ich möchte für Dich da sein!

Candy-Assistenzbesuch