Letzter Kinderworkshop „So wirst du ein Hundeprofi“ für diesen Sommer!

Am 08.08.2019 war leider unser letzter Kinderworkshop „So wirst du ein Hundeprofi“ für diesen Sommer!

Danke an die tollen Kinder und Eltern die teilgenommen und an die lieben Therapiebegleithunde-Teams und Praktikantinnen die an den vielen Terminen mitgemacht und mitgeholfen haben.

Am 08.08.2019 haben Daniela und Michaela zuerst den Kindern die wichtigsten Sicherheitsaspekte rund um den Hund erklärt. Sie durften selbstständig raten was man in Gegenwart eines Hundes machen darf und was man besser unterlässt. Die Kinder haben natürlich alles richtig erraten (z.B. dass man vor Hunden nicht wegrennen soll oder man den Hund nicht beim Fressen stören darf. )

Bei Sarah und Kaya durften die Kinder unterschiedliche Bürsten testen und gemeinsam haben sie überlegt welche Bürste wohl der Kaya am besten gefällt.
Bei Irene und Kasper konnten die Kinder das richtige Füttern eines Hundes lernen.
Birgit und Elliot haben mit ihren vielen Tricks die Kinder begeistert.
Bei Daniela und Zoe haben die Kinder gelernt wo die besten Streichelzonen am Hund sind.
Bei Elisabeth konnten die Kinder zu Superschnüfflern werden und Hundefutter, Schokolade, Äpfel usw. blind erschnüffeln und erraten was wohl den Hunden schmecken würde.
Bei Marlene und Eva konnten die Kinder mit Maskottchen TATI das Anlegen von Halsband, Leine, Maulkorb u.v.m. üben.

Wir freuen uns über die vielen kleinen Hundeprofis und hoffen,dass sie ihr neu gewonnenes Wissen auch im Alltag anwenden werden.