..den meinen schlug der Wuffilein mir ein.
Ich weiß bis heute nicht, warum er das getan….“ ( frei nach Cissy Kraner)

Emma (3) Und da standen wir nun am 23.4. 2016 ziemlich ratlos herum:
Frau Mag.Claudia Gstöttner. das Frauli, die beiden Prüferinnen , eine liebe Helferin und ich als Prüfungsleiterin.
Emma, die süße kleine Mopshündin hatte eben die Nachkontrolle ohne Leine mit Bravour hinter sich gebracht und startete mit viel Energie und Schwung zur Darbietung ihrer Kunststücke ( Zur besonderen Verwendung), biß in den Wuffi und stoppte ganz plötzlich.
Ihre verzweifelt Miene zeigte uns: Hallo, schaut doch mal in mein Maul!
Und siehe da: ein Zahn hing da irgendwo runter, wurde „fachmännisch“ entfernt, per mail ein Foto an unsere liebe Tierärztin Ursi Kimberger geschickt. Diagnose: das ist zwar ein Zahn, aber die Wurzel fehlt und sollte so bald wie möglich extrahiert werden.
Als gewissenhafte Prüfungsleiterin war mir klar: die weitere Prüfung muß abgebrochen werden. Das war aber nur mir klar, nicht so unserer lieben kleinen, nun wieder voll Energie strotzenden Emma. Sie legte ein tolles Programm hin, das nicht nur uns zum Lachen und Staunen brachte, sondern auch bei den Patienten im KH Vöcklabruck immer wieder viel Freude macht.
Und jetzt kommt`s: Claudia und Emma treten demnächst bei einem Casting zum Supertalent an. Das wär doch eine Sensation: Emma, die geprüfte TAT – Therapiebegleithündin gewinnt in der beliebten Sendereihe „Supertalent“. Daumen halten, daß es klappt!!!

Dr.Reifberger Marianne, TAT OÖ
24.4.2016

Emma (1)

Emma (2)

Emma (4)

Nach oben scrollen