Ein Bericht vom Radkersburger Hof:

Unser geprüftes Therapiebegleithunde-Team Elvis und sein Frauchen Bianca haben ihre Kolleg*innen zum gemeinsamen Lernen nach Bad Radkersburg eingeladen. So kam es, dass der Verein Tiere als Therapie Zweigstelle Steiermark ein Fortbildungswochenende im Radkersburger Hof verbracht hat. Insgesamt waren mehr als 15 Therapiebegleithunde-Teams vor Ort.

Das intensive Programm bestand aus 
? Hundemassage
? Vorbereitung für die praktischen Prüfungen 
? Fachvorträge zum Thema “Sensopsychomotorik bei Kindern mit Entwicklungsstörungen” und 
? “Tiergestützte Therapie in der neurologischen Rehabilitation bei Erwachsenen und Kindern”.

Die Tiergestützte Therapie wird in der Reha Radkerburg und in der Kids Chance regelmäßig eingesetzt und versetzt Jung und Alt in große Freude und erhöht die Lernbereitschaft.

 

 

Nach oben scrollen