Ferienaktion bei TAT OÖ

Die Therapiebegleithündin Amely begeistert viele Kinder bei der Aktion „Hund aufs Herz“!

Frau Helga Schachner hat mit ihrer Hündin Amely am 12.August 19 zu einem vergnüglichen, aber sehr lehrreichen Nachmittag am SVÖ Hundeplatz bei Gaspoltshofen eingeladen.
Viele Kinder mit ihren Eltern kamen, aber auch andere Hundeteams, die Amely unterstützten, zeigten ihr Können. Das Thema „Kind und Hund“ stand im Mittelpunkt der Überlegungen von Frau Schachner.

Alle Punkte der „Goldenen Regeln“ im Umgang mit Hunden wurden erklärt und auch praktisch durchgeführt.
Die Frage “Wie spiele ich richtig mit dem Hund?“ wurde erörtert und auch in die Praxis umgesetzt.
Höhepunkt des Nachmittags war die „tierärztliche Versorgung“ des „verunglückten“Hundes.

TAT OÖ dankt Frau Schachner und ihren Helfer/innen für die tolle Organisation dieser Ferienaktion, und natürlich auch ein liebes Danke samt Streicheleinheiten an die wunderbare Therapiebegleithündin Amely.

Dr.Reifberger Marianne, TAT OÖ
28.8.2019