Die Leckerli Schiffchen

Das ist eine ganz tolle Beschäftigung für Kind und Hund!

Man braucht:
🐾 Leckerlis / Trockenfutter
🐾 Schiffchen (Im Grunde geht fast alles was schwimmt)
🐾 einen Behälter in dem man die Schiffe schwimmen lassen kann und der Hund ohne Probleme an die Schiffe heran kommt

Bei der Auswahl der Schiffe kann man die Kinder auch ausprobieren lassen welche Gegenstände schwimmen, auch wenn man ein Leckerli darauf legt.
Das Befüllen der Schiffe ist auch eine kleine Herausforderung! Gibt man das Leckerli zuerst auf das Schiff und gibt beides gemeinsam ins Wasser oder gibt man das Leckerli erst auf das schwimmende Schiff? Probiert es aus!

Auch für den Hund wird es eine Herausforderung sein. „Wie komme ich nur an das Leckerli heran?“
Hier findet jeder Hund seinen eigenen Lösungsweg.
Hella versucht es direkt zu bekommen. Unser Bürohund Felix  nimmt immer das ganze Schiff aus dem Wasser und frisst erst danach das Leckerli.Am besten einfach ausprobieren lassen und den Hund in Ruhe dabei beobachten.

Sollte er es jedoch so gar nicht schaffen kann er dabei gerne angefeuert werden. Wenn es ihm sehr schwer fällt kann im ersten Schritt auch nur der Versuch schon gelobt und belohnt werden!

Hinweis: Bitte die Leckerlis / Trockenfutter von der Tagesration abziehen!  UND bei dem ganzen gemeinsamen Spaß auch nicht auf die Ruhephasen vom Hund vergessen.

Wir hoffen Ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen und habt Spaß bei der Umsetzung. Wenn Ihr es ausprobiert würden wir uns natürlich über Fotos/ Videos freuen!

Liebe Grüße
Das TAT Team