TAT-Logo-small-white„6. Assistenzbesuch“ von Dr.Jutta Oberdammer und Sonja Gamsjäger mit Jessy und Jack

Ort: Seevilla in Altaussee
Betreuungsteam: Dr. Reifberger Marianne

Die beiden Damen mit Ihren Therapiebegleithunden waren zu Besuch im Ausseerland angesagt.
Strahlend blauer Himmel, ein glitzender See, der Loser grüßte frech die Trisselwand, der große Bruder Dachstein leuchtete rüber und die Welt war für mich nach einem Spitalsaufenthalt wieder in Ordnung.

Und dann machten wir uns auf zum Spaziergang entlang des Sees:
Die Hunde tobten und spielten im Schnee – aber waren sofort da, wenn sie gerufen wurden. Andere Hunde, also hier in Altaussee einige „einheimsche“, va aber „zuagroaste“, Touristen also, Kurgäste….
Unsere beiden geprüften Therapiebegleithunde ignorierten sie nicht einmal, hundesprachlich: wir haben euch gesehen, wünschen euch einen schönen Tag, das wars…

Zuletzt aber musste noch die „Wirtshaustauglichkeit“ geprüft werden.
Dazu hatten wir das Brahmscafe in der Seevilla auserkoren.
Die beiden vom Schnee pudelnassen Lauser ließen sich trocken reiben und verschwanden unterm Tisch. Schnarchen hab ich sie nicht gehört , (wär ja auch in einem so vornehmen Lokal nicht standesgemäß!!! ) aber die kuschelige Wärme, die sie an meiner Seite ausströmten, hat mir so gut getan.

Zuletzt wurde noch bei einem Glaserl Sekt herzlich Bruderschaft getrunken…
Dank Euch für den Besuch Dir Jutta und Dir Sonja – Ihr habt den „6. Assistenzbesuch“ mit Auszeichnung bestanden und könnt stolz auf Eure Hunde sein!

Eure Marianne

Dr.Marianne Reifberger
Faschingsdienstag 2016

Altaussee 2.2016 3 007 - Kopie

Altaussee 2.2016 3 002 - Kopie

Nach oben scrollen