Professor Erhard Olbrich ist am 5. Juli 2016 nach schwerer Krankheit verstorben.

Olbrich und Widder Er war als Psychologieprofessor an der Uni Erlangen tätig und er hat die Möglichkeiten der tiergestützten Interventionen als einer der Ersten schon Ende der 80-er Jahre erkannt und war maßgeblich bei Gründung vieler Organisationen wie ESAAT und ISAAT und bei vielen Ausbildungen zu dem Thema dabei.
Sein Fachwissen und sein Einfühlungsvermögen, sowie seine überragende soziale Kompetenz machten jeden seiner Vorträge, aber auch private Begegnungen zu einem Highlight!
Er war mit TAT sehr verbunden und hat immer wieder auch bei uns Vorträge gehalten. Er war zumeist gut gelaunt und auch einem lustigen Gespräch und guten Glas Wein nicht abgeneigt , gerne hat er auch von seiner geliebten Hündin Golda erzählt und ihren vielen guten Eigenschaften.
Jetzt sind sie wieder zusammen …

Nach oben scrollen